gerne stelle ich mich  

ihnen vor

Prim. Prof. Dr. Alexandre E. Pelzer

+43 676 512 2526

Prim. Prof. Dr. Alexandre E. Pelzer 

primäres ziel...

... ist die qualitative hochwertige urologische Versorgung meiner Patienten. Ich sehe dabei trotz hochmoderner Diagnose- und Therapieverfahren den Menschen in seiner individuellen Krankheits- und Lebensgeschichte im Zentrum meiner Bemühungen.

ausbildung

Meine Ausbildung als Facharzt für Urologie absolvierte ich an der Urologischen Universitätsklinik in Innsbruck. Danach folgten u. a. berufliche Stationen an den Universitäten in Tübingen, Mannheim und schlussendlich jetzt zurück in Österreich. An der Universität Heidelberg bin ich Inhaber einer außerplanmäßigen Professur. Die Ausbildung junger Ärzte macht mir großen Spaß, so habe ich mehrere Preise und Auszeichnungen als Forschungsgruppenleiter junger Kolleginnen und Kollegen erhalten.

Meine internationale Expertise in der Behandlung von Prostatakrebs und Krebserkrankungen spiegelt sich in der Einladung zu wichtigen Kommissionen wieder. So arbeite ich als Mitautor an der international empfehlenden, deutschsprachig führenden S3-Leitlinie zur „Therapie & Diagnose des Prostatakrebs“ mit, bin Teilnehmer der Zertifizierungskommission zur Festlegung von Kriterien zur Zertifizierung von Prostatakrebs- und Onkologischen Zentren der deutschen Krebsgesellschaft (DKG) und begutachte seit vielen Jahren wissenschaftliche Arbeiten in Internationalen großen Kongressen zur Diagnose des Prostatakrebs. 


In Oberösterreich arbeite ich als Gutachter für die Ethikkommission des Landes Oberösterreich. Neben zahlreichen Publikationen und Buchbeiträgen habe ich nebenberuflich ein „MBA Health Care Management“ Master-Studium absolviert und bin somit ausgebildeter Qualitätsmanager mit Erfahrung in Leitung und Zertifizierung von Prostatakarzinomzentren und Onkologischen Zentren. In dieser Funktion habe ich viele große internationale Zentren betreut, unter anderem die Martini-Klinik in Hamburg, die Charite in Berlin und die LMU in München.


Als Operateur besitze ich in große Erfahrung in allen großen Tumoroperationen und habe ich mich in den letzten 10 Jahren zunehmend auf die robotischen und fokalen Diagnose- und Therapie Verfahren konzentriert und meine Expertise jährlich ausgebaut. 


Neben dem Behandeln und Therapieren von Krebserkrankungen in der Urologie spezialisierte ich mich auf die Laserbehandlung der gutartigen Prostata und die Nierensteinbehandlung. Mit großer Sorgfalt widme ich mich auch experimentellen Therapien wie der Prostataembolisation oder der fokalen robotischen HIFU Therapie. Diese Erfahrungen und mein Wissen stelle ich ihnen gerne in persönlicher Atmosphäre zur Verfügung.

Primarius Prof. Dr. Alexandre Egon Pelzer, MBA in Wels – 

Ihr Spezialist in Wels


Scheuen Sie sich nicht mit mir über Ihre Probleme zu sprechen, ich bin Facharzt mit viel Herz, Erfahrung und Empathie.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Ordination für Urologie in Wels begrüßen zu dürfen!